TV TecStyle Visions – Pressebericht

Wir freuen uns über die Berichterstattung in Ihrem Medium. Sollten Sie ergänzende Informationen benötigen,
kontaktieren Sie uns ganz einfach. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Arbeit!
07. 09. 2017 – PM 04 – TV TecStyle Visions 2018

Ticketing für die TV TecStyle Visions gestartet

Auf die Besucher wartet eine knallrote TV-Vespa

Knapp sechs Monate vor dem Start der TV TecStyle Visions 2018 haben die Veranstalter offiziell das Ticketing zu Europas Leitmesse für Textilveredlung und Promotion gestartet. Besucher der Jubiläumsauflage, die vom 15. bis 17. Februar 2018 in Stuttgart stattfindet, erhalten so die Möglichkeit, sich frühzeitig ihre Tickets zu sichern.

Dank eines speziellen Einladungscodes ist der Eintritt zur Messe sogar kostenfrei, wenn die Registrierung online unter www.messeticketservice.de/tv-messe erfolgt. Besucher verwenden hierfür einfach den Code „TV08X070H0118“. Nach dem Eintrag der weiteren erforderlichen Daten kann das Ticket, das auch zum Besuch der weiteren EXPO 4.0-Fachmessen berechtigt, ausgedruckt werden. Im Ticket enthalten ist auch die kostenlose Hin- und Rückfahrt im Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS).

Verlosung einer knallroten Vespa

Für die 10. Auflage der TV TecStyle Visions erwarten die beiden Organisatoren Messe Stuttgart und gmk Veranstaltungsservice GmbH rund 11.000 Besucher. Aufgrund des Jubiläums haben die Veranstalter für die Besucher eine Reihe von Überraschungen vorbereitet. Ein Highlight dürfte dabei sicher die Verlosung einer knallroten Vespa im „TV TecStyle Visions“-Design werden, an der alle Messebesucher teilnehmen können. Am letzten Messetag wird das Geheimnis gelüftet, bei welchem Messebesucher zukünftig ein Hauch von italienischem Flair Einzug halten wird.

Golden Shirt Award biegt auf die Zielgerade

Einen weiteren Höhepunkt erleben die Fachbesucher der TV TecStyle Visions bereits am ersten Messetag. Dort werden die Sieger des Golden Shirt Awards 2018 im Rahmen einer Feierstunde ausgezeichnet. Die Teilnahme für Textilveredler, Designer, Studierende und sonstige Kreative ist noch bis zum 29. September 2017 möglich.

Einzureichen ist ein T-Shirt, das passend zum Jubiläum der TV TecStyle Visions unter dem Motto „Celebration“ mit einer oder zwei Techniken (Stick, Siebdruck, Transferdruck, Digitaldruck, Direktflock, Strass oder Laser-Branding) veredelt wurde. Eine Fachjury, bestehend aus Experten der Branche, bewertet die Einreichungen hinsichtlich Design, Kreativität und Verarbeitung. Insgesamt 10.000 Euro warten auf die Sieger der einzelnen Kategorien. Hauptsponsor ist Kornit Digital. Weitere Sponsoren sind IVM SignTEX, Madeira Garnfabrik, Maag Flockmaschinen, Anvil, Amann & Söhne und das L-Shop-Team. Die besten Beiträge werden in Stuttgart im Rahmen einer Sonderausstellung präsentiert. Die Besucher haben während der gesamten Messelaufzeit die Möglichkeit, über die Vergabe eines Publikumspreises zu entscheiden. Weitere Informationen zum Golden Shirt Award finden Interessierte online unter www.tvp-textil.de/kroenen-sie-mit-uns-das-jubilaeum/

Über die TV TecStyle Visions

Die TV TecStyle Visions ist Europas Leitmesse für Textilveredlung und Promotion und findet seit dem Jahr 2000 alle zwei Jahre in den Hallen der Messe Stuttgart statt. Die wichtigen Säulen sind die Techniken der Textilveredlung wie Textil-Siebdruck, digitaler Textildruck, Transferdruck, Stickerei, Strass-Applikation, Beflockung und Laser-Gravur. Regelmäßig gezeigt werden Neuentwicklungen im Bereich von Maschinen, Zubehör und Dienstleistungen. Als zweite wichtige Säule der Fachmesse nehmen Promotionbekleidung, Corporate Fashion, Workwear sowie textile Accessoires einen breiten Raum ein. Zur TV TecStyle Visions vom 15. bis 17. Februar 2018 werden 270 Aussteller und rund 11.000 Besucher erwartet.

Über den Messeverbund EXPO 4.0

Unter dem Dach der EXPO 4.0 finden seit 2012 vier Fachmessen zur visuellen und haptischen Kommunikation statt. Die Veranstaltungen stellen eigenständige Plattformen für unterschiedliche Zielgruppen dar – die TV TecStyle Visions für die Textilveredler, die wetec für die Fachwelt der Werbetechnik, des Digitaldrucks, Digital Signage und der Lichtwerbung, die GiveADays für den Bereich Werbeartikel und die POS Masters für Marketing, Design und Technik am Point of Sale. Die Besucher haben mit einer Eintrittskarte Zugang zu allen vier Messen, um sich über ihr eigenes Kerngeschäft hinaus über alle Aspekte der Kommunikation zu informieren. Die Aussteller können durch den Messeverbund neue Unternehmen als Kunden gewinnen. Zur EXPO 4.0 vom 15. bis 17. Februar 2018 werden 600 Aussteller und rund 15.000 Besucher erwartet.

Weitere Informationen unter:

www.tecstyle-visions.com